EIN VERANTWORTLICHES UNTERNEHMEN

Wilt u graag advies op maat? Bezoek dan één van onze winkels.

Unser Geschäft in Rotterdam im Nieuwe Binnenweg liegt in einem alten Viertel, wo lokale Unternehmer eine wichtige Rolle dabei spielen, die Lebensqualität zu verbessern und die lokale Wirtschaft zu stärken. Informationen hierzu finden Sie (in niederländischer Sprache) unter www.downtownrotterdam.nl. Caland/Schoen hat eine Vorreiterrolle in dieser Entwicklung und verschiedene Projekte realisiert, die zu nachweisbaren Verbesserungen der Sicherheit, Attraktivität und des Geschäftsklimas geführt haben. So war Caland/Schoen Initiator der Modernisierung des gesamten Wohnblocks, in dem sich unser Geschäft befindet, wozu eine Kooperation mit der Stadt Rotterdam und Francine Houben von Mecanoo aufgebaut wurde. Darüber hinaus teilen wir die Rotterdamer Bestrebungen, so viele Jugendliche wie möglich in Arbeit zu bringen. Auf diesem Gebiet begleiten wir Auszubildende von Traverse und konnten bereits einige talentierte Verkäuferinnen und Verkäufer anstellen.

KUNST UND KULTUR

Caland/Schoen hat verschiedene Kunstprojekte initiiert, darunter die Aufstellung von Santa Claus (alias „Klabauter Buttplug“) auf dem Eendrachtsplein und das Neon-Kunstwerk HIER DORT an beiden Ufern der Maas, das den Dialog zwischen Rotterdam Süd und Rotterdam Nord voranbringen soll. Im Vorstand des Rotterdams Hellendaal Muziekinstituut haben wir uns an der Initiative beteiligt, benachteiligten Kindern aus der Nachbarschaft, die sonst kaum Berührungspunkte mit klassischer Musik haben, hochwertigen klassischen Musikunterricht anzubieten. Dieses Projekt wird von prominenten Rotterdamern unterstützt.

Auch andere Initiativen von gemeinnützigen Organisationen aus unserer Umgebung unterstützen wir von ganzem Herzen. So beteiligte sich Caland/Schoen an der Restaurierung der prächtigen Orgel in der gegenüberliegenden Paradijskerk (Paradieskirche), und wir sind Mitglieder des Vereins „Vrienden van Antonius“ (Freunde des Antonius) eines nahe gelegenen Pflege- und Reha-Zentrums.

  • 14 dagen bedenktijd

  • Altijd gratis verzending binnen Nederland

  • Op werkdagen vóór 16:00 besteld, morgen in huis!